0
Krönner Aktuell
Aus dem Leben der Chocolatiers
"Die Menschheit, merk ich, mag noch so sehr zu ihrem höchsten Ziele vorschreiten, die Zuckerbäcker rücken immer nach." Johann Wolfgang von Goethe
"Konservatismus heißt: nichts ändern.
Tradition bedeutet, etwas zu haben, mit dem man sich auseinandersetzen kann."
Vivienne Westwood
Im Sommer 1934...
verbrachte der Straubinger Konditoreibesitzer und Cafetier Josef Bartholomäus Krönner und seine Frau Katharina ein paar Urlaubstage im künftigen Olympiaort Garmisch-Partenkirchen.

Dieser Urlaub hatte weitreichende Folgen und die Krönner´s bereichern den Ort mit Ihrer feinen Konditorei seit Jahrzehnten und in dritter Garmischer Generation.


Zum Blättern und Schmökern >
Aquarell von Fritz Uhlich ca. 1936
Gutes pflegen Neues bewegen
Eine Sache die sich in der 260-jährigen Handwerkstradition der Krönner´s nie geändert hat, ist der Wert, der auf die Verarbeitung allerfeinster natürlicher Rohstoffe von höchster Qualität gelegt wird.
Diese dann sorgfältig liebevoll und kreativ von Hand zu verarbeiten, das macht den Unterschied und erklärt den langfristigen Erfolg dieser Konditorenfamilie.


Zum Blättern und Schmökern >
Kontakt
Telefon: +49 (0)8821- 3007
Montag - Samstag 9.00-18.30 Uhr
Sonntag 9.30-18.30Uhr
info@kroenner.com
Konditorei & Kaffeehaus Krönner
Achenfeldstrasse 1
D-82467 Garmisch-Partenkirchen